Schützengipfel 2016

Ausrichter (Vardingholt Kirche)

Gipfeltreffen der Schützen vom 06.11.16

Am Sonntag den 06.11.2016 waren alle 10 Rheder Schützenvereine, vertreten durch 38 Vorstands- bzw.- Offiziersmitglieder der Einladung des St. Georgius Schützenverein Vardingholt Kirche gefolgt.

Die Versammlung wurde durch den Präsidenten Werner Kappenhagen gegen 10:40 Uhr begonnen.

Der Schützengipfelpräsident Werner Kappenhagen bat die Anwesenden um ein kurze Vorstellung bevor mit der Verlesung des Gipfelprotokolls begonnen wurde.

Vardingholt Kirche sowie Vardingholt Spoler feieren im nächsten Jahr ihr 375 jähriges Jubiläum. Beide stellten kurz den Jubiläumstag für die anderen Vereine vor. Wer wann wo stehen soll. Am Sonntag den 25. Juni feiert der St. Johanni Schützenverein Vardingholt Spoler sein Jubiläum mit Sternmarsch, Reden und Großem Zapfenstreich und anschließender Feier im Festzelt und am Sonntag, den 2. Juli feiert Der Schützenverein Vardingholt Kirche sein Jubiläum mit denselben Programmpunkten.

Der nächste Schützengipfel, veranstaltet von den Bauernschützen Crommert, soll bei einer Tour stattfinden. Es wird wahrscheinlich nach Sasse in Schöppingen gehen.

Der Bericht über die Zugriffszahlen der Rheder Schützenwebseite bildete wie immer den Schluß. DIe Seitenzugriffszahlen sowie die Besucheranzahl gingen nach unten.

Mit dem abschließenden Absingen des Schützenliedes wurde der diesjährige Schützengipfel gegen 12.40 Uhr beendet.