BBV
2017

364 Schüsse bis zum Thron

Wer löst das ehemalige Kinderkönigspaar wohl an der Spitze der Schützen der Schützengilde St. Hubertus Büngern ab? Vom 17. bis 19. Juni laden die Schützen zu ihren Feierlichkeiten ein.


Liebe Schützenbrüder und Freunde der St. Hubertus Schützengilde Büngern, am 3. Wochenende im Juni, vom 17. bis 19., ist es wieder soweit. Wie auch im vergangenen Iahr feiern wir auf dem Hof der Familie Essingholt, Burmannsweg 2. Im vergangenen Iahr wurde viel gefeiert und gelacht. Besonders die Resonanz beim Schmücken der Halle war super.
Hier an alle einen herzlichen Dank an die tatkräftige Unterstützung unseres Vorstandes. Am Sonntag, beim traditionellen Vogelschießen an der Büngern Technik bezwang Steffen Heller seinen selbst erbauten Vogel und holte ihn mit dem 364. Schuss von der Stange. Er wählte Theresa Frankemölle zu seiner Königin, die er auch schon beim Kinderschützenfest vor vielen Jahren auserwählt hatte. Bei der feierlichen Über gabe der Krone und der Königskette wurde aus der Königin Annika eine Ehrendame. Ehrenpaar Joosten durfte seinen Titel behalten.
Ian-Hendrik Heller kam als Ehrenherr hinzu und fertig war der neue Thron. Man darf also mit Recht behaupten, dass sich der neue, alte Thron mit feiern, tanzen, marschieren, musizieren und singen bestens auskennt, und dies auch in 2017 wieder passend umsetzen wird!
Bei der Iahreshauptversammlung wurde Peter Heller als Kassierer für weitere drei Jahre einstimmig in seinem Amt wiedergewählt. Unser traditionelles Erntedank- und Oktoberfest feiern wir in diesem Iahr am 9. September auf dem Hof der Familie Alfons Nienhaus. Wir beginnen um 15 Uhr mit dem Wortgottesdienst. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen geht es direkt in ein feierliches Oktoberfest mit Tanz und Musik über. Für das leibliche Wohl ist auch hier bestens gesorgt.
Zum Schluss wünsche ich allen Schützenbrüdern und Freunden des Vereins ein tolles Festjahr 2017. Ich verbinde diese Wünsche mit der Hoffnung auf eine gute Beteiligung - auch auf dem Oktoberfest.
In diesem Sinne grüße ich alle herzlichst, natürlich auch im Namen aller Vorstandskollegen und wünsche viele fröhliche Stunden bei unserem Schützenfest.


mit freundlichem SchützenGruß

Christian Rickert Präsident